top of page

Gesundheitspsychologische Beratung

Blumenmädchen

In der gesundheitspsychologischen Beratung nehmen wir uns deinen aktuellen Fragestellungen gemeinsam an. Mit verschiedenen wissenschaftlich fundierten Techniken setzen wir uns mit deinen Themen auseinander. Dabei beziehen wir deine Vielschichtigkeit in den Beratungsprozess mit ein und nutzen die Verbindung zwischen Körper und Psyche bewusst.

Meine Spezialgebiete sind: 

Bewältigung von Lebenskrisen

- Stressbewältigung und Resilienz

- Selbstwert/Selbstvertrauen

- Ressourcenaktivierung

- Krankheitsbewältigung, Umgang mit chronischen Krankheiten

- Verhaltensänderungen

- Sexuelle Gesundheit

- Umgang mit digitalen Medien, Digitale Medien und Wohlbefinden

Kosten der Beratung: 

158.- CHF / 60 Minuten

 

Ort: 

Ein Beratungstermin kann sowohl online wie auch vor Ort in Bern im Health Center Kirchenfeld stattfinden. Erstgespräche finden in der Regel vor Ort statt.

Anerkennung Krankenkasse:

Psychologische Beratungen durch eine Psychologin FSP sind nur bedingt von bestimmten Zusatzversicherungen (aktuelle Liste vom FSP) gedeckt. Ich empfehle dir, die Kostenübernahme vorab abzuklären. Eine Deckung durch die Grundversicherung ist leider nicht möglich.

Triage:

Die Psychologische Beratung ist keine Psychotherapie. Klinische Themen wie eine akute psychische Erkrankung erfordern ein psychotherapeutisches oder psychiatrisches Setting.

Haltung:

Mir ist es wichtig, dir authentisch, empathisch und auf Augenhöhe zu begegnen. Dadurch kann eine vertrauensvolle Beziehung entstehen, die ich als Grundlage einer erfolgreichen gesundheitspsychologischen Beratung sehe.

bottom of page